Katharina Jaehn

Über Katharina Jaehn

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Katharina Jaehn, 7 Blog Beiträge geschrieben.

LabORAtorium „Barrierefreie Verkündigung“: Tablets im Seniorenheim

Tabletnutzung im Seniorenheim - ein LabORAtorium erprobt, welche Chancen in dieser Form der barrierefreien Verkündigung liegen. Was sich auf den ersten Blick vielleicht widersprüchlich anhört, wird hier mutig und mit guter Resonanz ausprobiert.

LabORAtorium „Barrierefreie Verkündigung“: Tablets im Seniorenheim2022-06-15T11:37:34+02:00

Alte Geige, neue Küche: Über die Freude an Entdeckungen

Vor wenigen Tagen bin ich umgezogen. Mit Haus und Hof, wie man so schön sagt, also mit Sack und Pack und der gesamten fünfköpfigen Familie. Da gab es im Vorfeld einiges zu packen... Was tun mit der alten Geige?

Alte Geige, neue Küche: Über die Freude an Entdeckungen2021-10-28T12:25:10+02:00

Neue Bügelgedanken: „Unter Pfarrerstöchtern“

"Unter Pfarrerstöchtern": (Bügel-)Gedanken zu einem kurzweiligen Podcast, in dem sich die beiden Pfarrerstöchter und Schwestern Johanna Haberer und Sabine Rückert in lebendigen Dialogen biblischen Geschichten zuwenden. Mir gefällt die Idee - und wie die beiden sie umsetzen.

Neue Bügelgedanken: „Unter Pfarrerstöchtern“2021-09-06T12:52:01+02:00

Einen Plan haben und dranbleiben: Der Ruf der Eule und die LabORAtorien

Was haben Waldohreule und LabORAtoriums-Gründer gemeinsam? Eine Idee im Umfeld der Kirche und den Wunsch, Gleichgesinnte zu finden, um diese Idee umzusetzen! Eine (nicht ganz wissenschaftliche) Betrachtung.

Einen Plan haben und dranbleiben: Der Ruf der Eule und die LabORAtorien2021-07-09T14:52:46+02:00
Nach oben