5
(2)

Die Bilder zeigen einen bunten Querschnitt des Begegnungstags der LabORAtorien. Zwölf LabORAtorien-Projekte, Mitglieder der Fachgruppe und der Schon jetzt -Pionier Hubs haben den Tag genutzt, um sich und ihre Initiativen vorzustellen, sich miteinander zu vernetzen, ins Gespräch zu kommen und neue Impulse und Inspirationen für die Arbeit vor Ort zu erhalten. Ganz im Sinne der LabORAtorien wurde gearbeitet und gebetet, es wurden Dinge ausprobiert und viel Neues erfahren. Für Anstöße und Gesprächsanregungen konnte Prof. Dmin Sandra Bils (mi-di Berlin) gewonnen werden. In erfrischender Klarheit nahm sie die Teilnehmenden im übertragenen Sinne mit in den Wald und ermöglichte anhand von verschiedenen Metaphern rund um den Wald spannende Überlegungen. Sie ermunterte die Anwesenden, in ihrem Mut zur Innovation nicht nachzulassen und vielleicht sogar hier und da auch einmal einen radikal-innovativen Gedanken zu erproben. Alles in allem war es ein fröhlicher, informativer und inspirierender Tag mit vielen spannenden Einblicken und Gesprächen.

Ein weiterer Bericht über den Tag findet sich auch hier beim Evangelischen Kirchenboten und in der nächsten Ausgabe vom „Ohr am Labor“.

An eine Fortsetzung – dann für eine größere Öffentlichkeit – ist gedacht! Nun laden wir Sie aber zunächst einfach mal ein, ins Bilderkarussell einzusteigen und mitzukommen auf die Rundfahrt durch den Begegnungstag.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.