Tag-Cloud zum Rahmenkonzept LabORAtorien. Die Größe der Worte zeigt die Häufigkeit im Text.

Förderung

Wir glauben nicht, dass wir in Zukunft als Kirche mehr Geld und mehr Personal haben werden, deshalb haben wir uns entschieden keine neuen Stellen zu schaffen und keine großen Fördertöpfe zu öffnen. Das schränkt vieles ein, ermöglicht uns aber auch einen großen Freiraum, denn wir brauchen keine weitgreifenden Entscheidungen fällen und können viele LabORAtorien eröffnen.

Fördern wollen wir allerdings gute Beratung, Begleitung und Ideenfindung. Denn wir halten es für wichtig, dass man nicht alleine experimentiert sondern sich gemeinsam mit anderen auf die Suche macht, die an ähnlichem forschen.

Vielleicht gibt es interessante Orte zu besuchen oder eine Expertin einzuladen? Vielleicht braucht man eine spezielle Schulung oder einen Blick von außen?

Auch dazu gibt es bei uns keinen Katalog zum Aussuchen, sondern wir wollen hören was Sie brauchen oder finden im Gespräch gemeinsam Bedarf und Lösungen.

Was wir beim Forschen und Entdecken in Ora und Labora noch beachtenswert und wichtig finden, haben wir in unseren Labor-Werten gesammelt, die man hier nachlesen kann.