Manchmal sind es die kleinen, eigentlich selbstverständlichen Dinge, die am meisten bewegen.
Bei mir war es heute der Satz: „Gebet ist Arbeitszeit!“
Es geht nicht immer darum, etwas zu tun, zu erledigen oder zu planen, sondern manchmal kann man einfach nur beten – und das ist auch Arbeit!
Vielleicht sind manche Dinge in unserer Umgebung (ich will nicht nur Kirche sagen) so wie sie sind, weil wir zu viel selber tun und zu wenig mit unserem Thema bei Gott sind. Beten heißt ja nicht, einen Wunschzettel bei Gott abgeben, sondern vor allem viel hören und auf Resonanz warten. Es müssen ja nicht gleich 40 Tage sein, wie in den biblischen Geschichten. Das gibt vielleicht die Arbeitszeit auch nicht her, aber Gebet ist Arbeitszeit und sollte einen Platz haben im Zeitplan.
Also: es gibt viel zu tun, beten wir an!

Amen und gesegnetes Schaffen in ORA und Labora, denn Gebet ist Arbeitszeit!